Agentur und Design: vista – Digital Brand Content Design, Düsseldorf, www.studiovista.de
Druckerei: Clasen GmbH, Düsseldorf, www-druckerei-clasen.de
Kunde: OPTIK BOOKS, Düsseldorf, www.optikbooks.de
Papier: Für das Cover wurde Colorplan Pristine White in 135 /m² eingesetzt, mit der Obeflächenprägung Granular
Format: 11,5 x 18,5 cm
Druckverfahren: Offsetdruck
Veredelungen: Heißfolienprägung in schwarz und weiß
Papierauswahl:
Das Einbandmaterial Colorplan mit der Oberfläche Granular hat eine ungewöhnliche und hochwertige Haptik, die das Thema Luxus auf ansprechende Art unterstreicht.
Projektbeschreibung:
Der Autor Charles Wolkenstein beschäftigt sich in seinem Buch „The Horn of Plenty“ mit Fragestellungen rund um das Thema Luxus.
Nicht Geld oder Zeit, sondern Vielfalt ist die Währung, mit der Luxus bestimmt und bewertet werden kann. Gegenüber dieser Einsicht hat sich die Luxuspraxis der Gegenwart ziemlich verlaufen, die Theorie muß sie wieder einfangen. Wie in der Evolution wirkt Luxus auch in der Geschichte des Individualismus als Motor für Diversität und Formenvielfalt. Natürlicher Luxus schafft Biodiversität, menschlicher Luxus schafft Egodiversität. Ohne natürlichen Luxus wird es keinen individuellen Luxus mehr geben können.
Das Buch enthält eine deutsche und eine englische Fassung des Textes in einer gemeinsamen Ausgabe.
Kommentare