Agentur: White Kitchen, Dindinaud-Taccari GbR, Projektleitung Loïc Dindinaud, www.whitekitchen.de
Design: César Taccari, Mercedes Tregoning, www.whitekitchen.de
Druckerei: Gallery Print, www.gallery-print.de
Kunde: Grand Hyatt Berlin, www.hyatt.com
Papier:
- Mappen: Colorplan Imperial Blue in 270 g/m²
- Mitgliedskarten: Colorplan Imperial Blue in 540 g/m²
- Kuverts: Colorplan Imperial Blue in 135 g/m²
- Gutscheinkarten: Colorplan Azure Blue, Vellum White und Powder Green in 350 g/m²
Format:
- Mappen: 145 x 145 mm
- Mitgliedskarten: 85 x 54 mm
- Kuverts: 155 x 155 mm
- Gutscheinkarten: 39 x 135 mm
Veredelungen:
- Mappen: 2/0 Heißfolienprägung Weiß Glänzend LUXOR 396
- Mitgliedskarten: 2/2 Heißfolienprägung Weiß Glänzend LUXOR 396
- Kuverts: 1/0 Heißfolienprägung LUXOR 396
- Gutscheinkarten: 1/1 Heißfolienprägung LUXOR 302
Papierauswahl:
Bei diesme Projekt entschieden sich die Verantwortlichen für Colorplan, da die Farbauswahl und die zur Verfügungstehenden Grammaturen perfekt passten und sehr breit sind. Zusätzlich konnte auf farblich perfekt passende Kuverts zurückgegriffen werden, natürlich ebenfalls aus Colorplan. Nicht zuletzt überzeugte die Projektbeteiliten auch die “tolle offene Oberfläche” von Colorplan.
Projektbeschreibung:
Das Projekt entwickelte eine neue Corporate Identity für das Treueprogramm der Hyatt Gruppe. Auf den Vorschlag von White Kitchen hin entschied sich das Grand Hyatt Berlin für “100 % Papier” für die Kommunikation im Gourmet Club, indem es alle alten Plastikkarten aus dem Prozess entfernte. Im Rahmen des Engagements der Hyatt-Gruppe für eine nachhaltigere Entwicklung ihrer Kommunikationsmedien musste eine Alternative zum Plastikmaterial gefunden werden, wobei ein sehr hohes Designniveau und die Haltbarkeit des Materials beibehalten werden sollten.
Die Projektbeteiligten setzen das Design und den Druck für sämtlicher Kommunikationsmaterialien des Gourmet Clubs by Hyatt für 5 Hotels in Deutschland um.
Kommentare