Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

UNDESIGNED-visual-identity-header

3

UNDESIGNED Studio

Visual Identity

Agenur: UNDESIGNED Studio, www.undesigned.studio

Design: UNDESIGNED Studio, www.undesigned.studio

Fotografie: Norman Dubois, UNDESIGNED Studio

Druckerei: Butz und Bürker, www.butz-buerker.de

Papier:

  • Visitenkarten: Colorplan in 700 g/m²
    • Imperial Blue
    • Bright White
    • White Frost
    • Ebony
  • Umschläge auf Colorplan Imperial Blue in 135 g/m²
  • Karten auf Colorplan Imperial Blue und Bright White in 700 g/m²
  • Zusätlich wurden auch Briefbögen und Notizblöcke gefertigt, deren Rücken ebenfalls aus Colorplan Imperial Blue in 700 g/m² besteht.

Format:

  • Visitenkarten: 85 x 55 mm
  • Umschläge: C4
  • Notizblöcke und Briefbogen: A4
  • Karte: A6

Druckverfahren: Letterpress

Veredelungen: Folienprägung

 

Papierauswahl:

Das Ziel der Agentur UNDESIGNED Studio war es ihre Leidenschaft, Detailverliebtheit und ihren hohen Anspruch an die eigene Arbeit haptisch erlebbar zu machen. Entsprechend sollten hochwertige Papiere und Veredelungen zum Einsatz kommen. Der USP von UNDESIGNED ist die Kreation immersiver Markenerlebnisse – von der Strategy, über klassisches Grafikdesign bis hin zum digitalen Design. Diese Vielfalt sollte sich auch in unseren neuen Printmaterialien finden. Die Wahl fiel entsprechend auf die Papiere Colorplan Imperial Blue, das für Innovation, die Moderne und die digitale Komponente steht. Im Kontrast dazu sollte das Colorplan Bright White, das einen leicht beigen Farbton hat, das analoge- und klassische Grafikdesign abstrahieren und durch die leichte Wärme für die persönliche Komponente sorgen. Passend dazu wurden die beiden Folien gewählt, die, wie auch beim Papier, für Spannung und Wiedererkennbarkeit sorgen, durch die Folienprägung extrem hochwertig und Qualitativ wirken und so den Anspruch von UNDESIGNED auf haptischer Ebene abstrahieren.

Projektbeschreibung:

UNDESIGNED ist ein Kreativstudio mit Sitz in Landau, das sich auf die Kreation Immersiver Markenerlebnisse spezialisiert hat. Die Kernkompetenz ist die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung ganzheitlicher, visueller Identitäten über alle Touchpoints hinweg. Im Zuge der Neupositionierung und Firmierung als GmbH galt es ihre eigene Marke zu schärfen, entsprechend ihre visuelle Identität zu prüfen und neu zu gestalten. Neben einem neuen Logo & Corporate Design sind so verschiedene Printmaterialien in Zusammenarbeit mit der Druckerei Butz & Bürker entstanden.

Visitenkarten UNDESIGNED
Visitenkarten UNDESIGNED
Briefbögen und Umschläge
Briefbögen und Umschläge
Visitenkarten UNDESIGNED
Visitenkarten UNDESIGNED
Auch an ....wurd bei der neuen Visual Identity gedacht
Auch an Hündin Luna ❤️ wurde bei der neuen Visual Identity mit einem schönen Shirt gedacht
Karte Imperial Blue
Karte Imperial Blue
Visitenkarten UNDESIGNED
Visitenkarten UNDESIGNED
Einblick in die Fertigung
Einblick in die Fertigung

Kommentare

Kommentar verfassen

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

[rtkk-blog-delete-form]