Römerturm auf den Print-Pop-Days 2023
Das Schwarz Magazin präsentiert:
PRINT POP DAYS Dortmund 2023
Schon wie die Veröffentlichungen des Schwarz Magazins werden die PRINT POP DAYS Brücken zwischen dem kreativen Handwerk und der popkulturellen Unterhaltung bauen.
Die Besucher*innen werden animiert sich für die Möglichkeiten und die Vielfalt der Druck- und Grafikbranche, für die Wertigkeit des Handwerks und für den Entstehungsprozess zu interessieren.
Aussteller*innen aus allen Bereichen der Kreativ-Branche, insbesondere aus dem Printbereich, bilden das Herz der Veranstaltung. Werkstätten, Ateliers und Kreativ-Büros nehmen die Besucher*innen mit auf eine Reise zu den vielfältigen und inspirierenden Entstehungsprozessen. Es darf Hand angelegt werden. Expert*innen aus der Risographie, dem Sieb- und Buchdruck, dem Letterpress und der Lithografie laden ein, tiefer in die Techniken und die Geschichte der Künste einzutauchen.
Wir von Römerturm werden ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein und euch unser Sortiment, auch auf neue Art und Weise präsentieren.
Das Fachpublikum aus dem Design- und dem kreativen Druckgewerbe hat die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen und kann über den Tellerrand des beruflichen Alltags im Papier- und Druckgewerbe schauen, diesen sogar auf kreativste Art verlassen und auf die Leute zugehen, die über die Zukunft und die Veränderungen des Druckgewerbes entscheiden. Die interessierten Verbraucher*innen.
Die Messe am 25. und 26. März 2023 findet im Dortmunder Kulturort DEPOT statt.
Außergewöhnliche Architektur, hervorragende Infrastruktur und echter Industriecharme. Das Depot bietet mit seinen unterschiedlichen Räumen den perfekten Rahmen für die Messe-Veranstaltung der PRINT POP DAYS.
Never Mind the Kiosk Festival
Bereits am 24.03.2023 findet im Rahmen der Print Pop Days das “Never Mind the Kiosk Festival” statt. Auch hier sind wir von Römerturm vor Ort und nehmen an der Gesprächsrunde zu spannenden Themen teil. Beleuchtet werden die Zukunftsszenarien für Print-Produktionen sowie die Frage, was nach dem Zugpferd Nachhaltigkeit kommt, die indes eine grundlegende Voraussetzung geworden sein muss und, ob man der Argumentation Print vs. Digital gewachsen ist bzw. ob es überhaupt ein Print vs. Digital geben darf.
Freut euch auf einen spannenden Gedankenaustausch in einer Gesprächsrunde mit Teilnehmern aus verschiedenen Bereichen der Kreativbranche.
Sichert euch jetzt eure Tickets für die Messe und/oder das Never Mind the Kiosk Festival.
Hier gehts zu den Print-Pop-Days: www.print-pop-days.de
Im Video seht ihr die spannende Gesprächrunde des letzten Never Mind the Kiosk Festivals, schaut mal rein! 😃
- 06.Mrz.2023
Kommentare