Agentur: Letterjazz, www.letterjazz.com, Instagramprofil
Design: Dirk Uhlenbrock, www.ersteliga.de, Instagramprofil
Druckerei: Letterjazz
Kunde: Anwednungsbeispiele für Letterjazz und Römerturm
Papier: Gmund BioCycle Rag in 300 g/m²
Druckverfahren: Letterpress
Papierauswahl:
Da die Brillenverpackung durch den farbigen Druck des Designs in gelb und blau bereits Farben zeigt, die für sich strahlen sollten, war klar, dass ein weißes Papier zum Einsatz kommen soll, welches die Farben otpimal hervorhebt. Die Wahl viel aufgrund des Weißtons, der Nachhaltigkeit und der angenehmen weichen Haptik auf das Gmund Bio Cycle Rag in 300 g/m².
Projektbeschreibung:
Römerturm und Letterjazz hatten als gemeinsames Ziel mit attraktiven Mustern zu zeigen, was im Bereich der Verpackungen möglich ist. Da für beide Unternehemn das Thema Nachhaltigkeit ausgesprochen wichtig ist, wurden natürlich auch die Materilaien für die Musterverpackungen mit Blick auf die Nachhaltigkeit ausgewählt. Eine super Kombination, um sowohl das Thema Verpackungen als auch das Thema Nachhaltigkeit präsentieren zu können.
Die Idee hinter dieser Verpackung: Kinder die zum Optiker müssen und eine Brille benötigen sind darüber nicht immer glücklich. Eine Verpackung kann zwar nicht verhindern, dass eine Brille benötigt wird, sie kann aber zu etwas mehr Spaß und Ablenkung beitragen.
Mit dieser Brillenverpackung, die auf zwei Seiten jeweils einen Jungen und ein Mädchen mit Brille abbilden, soll der Brillenkauf und die Beschäftigung mit einer Brille ein wenig fröhlicher werden. Schiebt man den Deckel der Verpackung nach oben und unten bewegen sich die Augen der Kinder und es zeigt sich ein lustiger Effekt, der Kinder fasziniert. An den andren beiden Seiten der Verpackung steht der witzige Spruch “Schluss mit dem Knick in der Optik”.
Kommentare
Vielen Dank! 😃👍
Wie cool! Gute Idee und schicke Verpackung!