Corporate Identity Dr. Desiree Bender
Klubawardseite
jetzt über das für dein favorisiertes Projekt abstimmen!
Agentur: Buero Obenland, www.bueroobenland.de, Instagramprofil
Design: Anika Obenland
Druckerei: WB Druckerei, www.wb-druckerei.de
Kunde: Dr. Desiree Bender, www.db-deinebeziehungen.de, Instagramprofil
Papier: Colorplan: Chatreuse, Rust, Lavender, Candy Pink in je 350 g/m²
Format: 85 x 55 mm
Druckverfahren: Vorderseite Blindprägung / Relief, Vorder- und Rückseite Offset Schwarz
Veredelungen: Reliefprägung, Stanzform oval
Papierauswahl:
Anika Obenland war von Beginn des Projekts an wichtig, dass die Visitenkarten auf durchgefärbtem grafischem Papier gedruckt werden und dass die Umsetzung hochwertig, wahrscheinlich mit einer Veredelung sein muss. Deshalb hat sie sich bei der Definition des Farbkonzepts der Visual Identity von den Papierfarben von Colorplan inspirieren lassen bzw mehr noch: das Farbkonzept basiert auf den Farben, für die wir uns bei Colorplan entschieden haben
Projektbeschreibung:
“Dr. Desiree Bender unterstützt Einzelpersonen, Familien und pädagogische Einrichtungen bei Veränderungsprozessen. Auf Grundlage Ihres Studiums und intensiven Weiterbildungen und Forschungsarbeiten bietet Sie Beratung, Coachings und Supervision für Einzelpersonen, Paare, Familien und Gruppen im Pädagogik- und Bildungsbereich an. Ihre Philosophie, Haltung und Herangehensweise ist sehr innovativ.” – Anika Obenland. Ziel der Visual Identity und Umsetzung der Medien war es, aus der visuell regulären Beratungslandschaft positiv hervorzustechen und die Themen Beratung, Persönlichkeitsarbeit, Beziehungsarbeit, Familienarbeit & Pädagogik durch zeitgemäßes Design und Liebe zum Detail attraktiv zu machen. So attraktiv, dass man sich mit den Themen beschäftigen möchte. Das Design und die Umsetzung sollen den Mehrwert visualisieren, den die Arbeit mit Desiree Bender und den Themen hat. “Therapie, Probleme mit Emotionen, der Psyche, in der Beziehung, der Familie, in pädagogischen Institutionen wie Kita und Schule werden noch weitgehend tabuisiert, dissoziiert und negativiert. Dabei ist der offene Umgang damit Grundvoraussetzung für nachhaltige und substanzielle Lösungsfindungen und positive Veränderung. Diese positive Haltung soll durch das Design visualisiert werden und Umdenken und Veränderungsprozesse damit unterstützt werden.” – Anika Obenland.
Zusätzlich zur Geschäftsausstattung entwickelte Anika Obenland auch das Social Media und Webdesign.
Kommentare
Super schön 🤩
Diese Visitenkarte fällt ins Auge! Neu, originell und bunt – wir lieben es 😍
Super Design! Tolle Farbkombination! Will ich haben!
Noch nie so eine Visitenkarte gesehen. Herzig und besonders. Hätte ich auch gerne
Sehr gelungen. Schon beim Betrachten kommt die Neugier auf: “ich will die Haptik dieser Visitenkarten spüren”
Love this!